25.000 Unterschriften für die Erhaltung der Kalkkögel

Vor wenigen Tagen erreichte die Online-Petition zum Schutz der Kalkkögel die Marke von 20.000 Unterzeichnern. Dazu gingen in den letzten Wochen zahlreiche ausgefüllte Unterschriftenlisten an den Alpenverein und die Naturfreunde. Insgesamt haben schon über 25.000 Menschen gegen das Seilbahnprojekt votiert. Und es werden wohl noch weitere dazukommen, denn der Alpenverein informierte nun auch alle Wipptaler Haushalte mit einem Flugblatt über seine Argumente gegen das Seilbahnprojekt durch das Ruhegebiet Kalkkögel.

Die breite Front der Ablehnung war auch ein Thema der Infoveranstaltung des Wirtschaftsbundes, die kürzlich in Fulpmes stattfand. Laut der Tiroler Tageszeitung stellte dort einer der betroffenen Ortspolitiker fest: „Ich warne vor einer Volksbefragung. Da gehen wir unter wie nur was.“ Eine bemerkenswerte Einstellung zur Demokratie für einen von den Bürgern gewählten Mandatar …

Artikel in der Tiroler Tageszeitung vom 22. November 2014

Kommentar in den Bezirksblättern

Flugblatt Wipptal