Kein Weihnachtsfrieden in den Kalkkögeln

Da kann der Landtag die Seilbahnpläne prüfen lassen, so oft er will, da können sich noch so viele Menschen dagegen aussprechen: Die Liftlobby versucht währenddessen, einfach Fakten zu schaffen. So wird die Stadt Innsbruck nun wohl der “ARGE Brückenschlag” beitreten. Die schriftliche Einladung liegt morgen dem Stadtsenat zur Beschlussfassung vor. Dagegen stimmen werden die SPÖ und die Grünen. „Eine Koalitionskrise ist das nicht, aber eine Dummheit“, wird der grüne Stadtrat Gerhard Fritz in der Tiroler Tageszeitung zitiert – das Projekt stehe seit Beginn im koalitionsfreien Raum.

Gleichzeitig wird morgen auch auf der anderen Seite der Kalkkögel wieder Anlauf für die Seilbahnverbindung genommen. Die Vollversammlung des Tourismusverbands Stubai entscheidet über eine Beteiligung an der geplanten Errichtergesellschaft für eine Zubringerbahn sowie neue Skipisten zwischen Neustift und dem Skigebiet Schlick 2000.

Innsbruck tritt der ARGE bei – Tiroler Tageszeitung vom 16. 12. 2014

Zahlenspiele rund um die Zubringerbahn – Tiroler Tageszeitung vom 16. 12. 2014